Chronik

• September 2005 – Vereinsgründung – 1. Vorsitzender: Dr. Hans Rainer Illichmann, 2. Vorsitzende: Donata Gräfin Fugger von Glött, Schatzmeisterin: Ursula Schuler, Schriftführerin: Helmi Schwarz

• November 2009 – Wiederwahl Dr. Illichmann

• November 2010 – 1. Vorsitzender: Dr. Heinrich Lindenmayr

• Januar 2011 – Dr. Illichmann zeigt Fotos aus Griechenland im Hotel Sonnenhof Thannhausen

• 10. April 2011 – „Magic and Music“ im Haus Betanien (Ausführende: Die Sopranistin Susanne Rieger, Bauchredner Perry Paul und der Magische Zirkel Mindelheim)

• 09./10. Juli 2011 - Sommerfest – Auftritt des Schnellzeichners „Kasli“

• November 2011 – Stand beim Ursberger Adventszauber

• 24. November 2012 – Benefizkonzert „Carmen mit vier Kontrabässen“ (Bernadette Liebl und Mitglieder der Musikhochschule Nürnberg)

• Nachtflohmarkt 2013

• November 2013 – Buttons selbst gestalten – Beitrag des FV DRW zum „Adventszauber“

• 25. Mai 2014 – „Wassermusik“ an Kammel und Krumbach – mit dem Thomas Chörle und poetischen Texten zum Thema Wasser, gelesen von Vorstandsmitgliedern

• November 2014 – Musik und Texte zum Advent (Ausführende: „Classic Sound“, Bläsergruppe der Realschule Thannhausen und Collegium vocale sowie Vorlesern aus dem Vorstand)

• 12. September 2015 – Gottesdienst (Zelebrans: Geistlicher Direktor Walter Merkt) und Jubiläumsfeier zum 10-jährigen Bestehen des Vereins im Haus Betanien: Festrede: Staatsminister a.D. Thomas Goppel – Musikalische Gestaltung: Veh-Harfen-Gruppe und Rampac; Kunstausstellung der Kreativgruppe von Stefan Pilz

• Sommerfest 2015 – Auftritt Luftballonkünstlerin

• 27. April 2016 – Lesung von Waltraud Mair im Krumbacher Schloss – musikalisch umrahmt von den „Bleicher Blechdudlern“

• November 2016 – Meditative Stunde in St. Florian, musikalisch gestaltet von der Realschule Krumbach

• 05. April 2017 - Lesung im Krumbacher Schloss (Herbert Kramer, Eva Gantner, Dr. Heinrich Lindenmayr lesen und spielen eine Kurzfassung der Komödie „Candida“ des Nobelpreisträgers G.B. Shaw)

• 19. November 2017: Auftritt der Hagenrieder Zupfnudeln und der Märchenerzählerin Wera Müller-Krenn im Krumbacher Schloss („Ohrenschmaus und Seelenfutter“)

• 27. Januar 2018 – Lesung mit Conny Glogger im Krumbacher Schloss („Wintergeschichten“), begleitet von Benadette Liebl (Flöte) und Jan Rosenkranz (Kontrabass)

• 13. August 2018 – Benefizkonzert von Edwin Fawcett in St. Florian

• 09. Mai 2019: Musikalisch-literarische Lesung mit Marianne Heller-Seitz im Krumbacher Schloss („Der Kleine Prinz begegnet Königin Amarilla“)

• 13. Juli 2023 – Benefizveranstaltung mit Dr. Theo Waigel im Bräuhaus Ursberg – Der ehemalige Bundesfinanzminister liest Humoresken von Joseph Bernhart und erzählt über die Beziehungen des Schriftstellers und Theologen Bernhart zu Ursberg und Thannhausen